Mittwoch, 11. Juli 2012

Rezension: Tödliche Fortsetzung - Marc-Oliver Bischoff


Würde ich einen Krimi schreiben, dann hätte er genau diese Grundidee: ein Autor schreibt einen Bestseller und parallel führt ein Serienmörder die beschriebenen Morde in der Realität aus !

Da ich aber nicht besonders gut darin bin, übernimmt das Schreiben Marc-Oliver Bischoff für mich.

Und er legt noch einen drauf: nämlich die Fortsetzung.

Martin Kanther ist der Autor welcher vor einiger Zeit den Thriller "Drachentöter" veröffentlicht hat. Durch die tatsächlich ausgeführten Taten gerät er noch dazu selbst unter Mordverdacht.

Nachgewiesen wurden ihm die Taten jedoch nicht.

Viele Jahre später erhält er plötzlich eine E-mail, von einem Leser von "Drachentöter" welcher Kanther darum bittet, sein Manuskript zu lesen.
Dieser staunt nicht schlecht, als er begreift um was es sich da handelt: die Fortsetzung zu seinem Roman !
Und gleichzeitig beginnen auch wieder die Morde, allesamt im Frankfurter Rotlichtviertel.
Die Spirale scheint sich wieder zu drehen: bald schon stehen die Ermittler wieder bei Kanther vor der Tür.

~

Ganz besonders hervorheben möchte ich den sehr guten, detailreichen Schreibstil des Autors.
Er ist auf Kleinigkeiten bedacht ohne abzuschweifen.
Auch die Sichtweisen und Schauplätze wechseln oft, Zeitsprünge gibt es jede Menge, aber immer so, das man beim lesen noch mitkommt.
Langeweile kam also keine auf, der Schluss war glaubhaft und gut ausgearbeitet.
Ein wunderbar unterhaltsames Buch, klare Empfehlung für Krimianhänger !

Ich danke dem Grafit-Verlag für die kostenfreie Bereitstellung des Buches, sowie dem Autor für den netten Kontakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen