Montag, 30. Juli 2012

Rezension: Nasenduscher - Tim Boltz

Hatschi !

Heuschnupfengeplagte werden es kennen: die Pollenhochsaison ruft und die Nase - läuft.

Robert Süßemilch will es erst nicht wahrhaben, aber die triefenden Augen und der Juckreiz lassen keinen Zweifel daran: er gehört jetzt zur Liga der Allergiker.

Und welchen Rat hört man dann immer wieder ?
Fahr ans Meer, Klima und so, gute Luft.

Robert bucht auch glatt eine herrliche Schiffstour. Leider ohne Begleitung in Form von Freundin Jana diekurzfristig auf Geschäftsreise geht.


Doch Robert ist ja keinesfalls allein, der Kater welchen Jana für ihren Chef hüten soll, will ja auch versorgt werden.
Blöderweise bleibt ja nur Robert, Jana ist ja weg.
Und wie umgeht Robert nun das Haustierverbot auf dem Schiff...?
Tja...also eine Möglichkeit gibt es ja schon. Aber ob das gutgeht ??
~
Ich bin ja schon seit dem ersten Roman "Weichei" absoluter Süßemilch-Fan !
Und Nasenduscher setzt an Witz und Unterhaltung noch einen drauf.  Der Wortwitz und der beißende Sarkasmus im "Nasenduscher" sind einfach herrlich.
Ein gelungener Unterhaltungsroman, welchen ich nur empfehlen kann.


1 Kommentar:

  1. Klingt als hättest du viel Spaß mit dem Buch gehabt :-)
    Ich werd mit dieser Art Bücher leider einfach nicht warm. Aber so ist das halt, es gibt ja zum Glück soviele verschiedene Bücher, dass für jeden was dabei ist ;-)

    AntwortenLöschen