Montag, 4. Juni 2012

Rezension: Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Das Finale der Panem Trilogie

In "Flammender Zorn" eskaliert die Situation zwischen den Bürgern Panems und dem Kapitol.

Traurigerweise hat das Kapitol Peeta in seiner Gewalt und unterzieht ihm einer schrecklichen Gehirnwäsche.


Katniss wird mit anderen Rebellen ins vergessene und aufgegebene Distrikt 13 gebracht.
Viele Pläne werden geschmiedet, viele Schlachten gekämpft.

Das Kapitol muss fallen, das ist der Wunsch der Rebellen.
Für Katniss gibt es jedoch nur ein Ziel: Peeta zu retten !

Leider gefiel mir dieser Abschluss der Trilogie nicht besonders.
Ich fand es zu dramatisch, zu überzogen und auch mit dem Ende war ich nicht wirklich glücklich...

Ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht.

Vielleicht war ich auch nicht zufrieden da mein Lieblingscharakter immer Peeta war, der nun wirklich zu leiden hatte...

Eine große Empfehlung würde ich für "Flammender Zorn" nicht aussprechen, wenn es sich um ein Einzelbuch handeln würde, aber die Geschichte um die Tribute sollte man trotz allem dann doch zu Ende lesen, daher gehört es wohl einfach ins Regal.

1 Kommentar:

  1. Hallo Deli,

    hab gerade diesen Blog über Blog-Zug entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Gefällt mir echt gut hier :)

    Bei "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" kann ich Dir nur zustimmen. Ich war vom Ende auch sehr enttäuscht.

    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischaun: www.suechtignachbuechern.blogspot.de (unter Gewinnspiele findest Du auch mein aktuelles Gewinnspiel). Würd mich über einen Besuch sehr freuen!

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen