Samstag, 19. Mai 2012

Rezension: Plötzlich Fee - Sommernacht - Julie Kagawa

Beinah hätte ich ein ganz tolles Buch verpasst !

Denn die Aufmachung und der Titel haben mich lange Zeit abgeschreckt, muss ich sagen.

Ich dachte bei dem vielen Pink, Glitzer und dem Feen-Titel an ein Buch für 15-16-jährige Mädchen.
Dafür fühlte ich mich dann doch etwas zu alt.

Dann las und hörte ich aber (fast) nur positive Meinungen, las tolle Rezensionen und es fühlte sich fast an wie ein kleiner Hype um das Buch.
Ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und hab dem Buch eine Chance gegeben....zum Glück ! 

Denn "Plötzlich Fee" ist herrlich !
Und die weiteren Teile: 

sowie das noch nicht erschienene Buch "Frühlingsnacht" stehen somit ganz oben auf meiner Wunschliste.
Im Original heißt die Reihe übrigens "The Iron Fey" mit dem Starter: "The Iron King", was mich sehr viel schneller angesprochen hätte, wäre es 1:1 übersetzt gewesen, ich hätte es mir zumindest genauer angeschaut.

Aber zurück zu Teil 1:

Es geht um  Meghan Chase,sie lebt in Loisiana, ist sechzehn Jahre und......plötzlich Fee !

Schon immer hatte Meghan das Gefühl etwas "anders" zu sein.
Und seit ihrem 16. Geburtstag passieren noch merkwürdigere Dinge um sie herum:
Sie fühlt sich beobachtet, ihr bester Freund verhält sich komisch.

Doch es kommt noch viel schlimmer: ihr Bruder wurde entführt, ganz plötzlich.
Sie kommt dem Geheimnis auf die Spur und begibt sich sogar in die Gefahren einer fremden Welt um ihn zu retten.

Die Welt in die sie eintritt ist gigantisch !
Die Schönheit sowie auch die Gefahren sind von ungekanntem Ausmaß.

Dann verliebt sich Meghan auch noch unsterblich in den Prinzen des Winterreichs.
Dumm nur, dass Meghan auf der anderen Seite steht, was sie somit zum Todfeind Nr. 1 des Prinzen -Ash- macht...

~

Das Buch ist wundervoll geschrieben, flüssig und leicht.
Die Feenwelt ist traumhaft mit Worten gemalt und man fühlt sich wirklich tief hinein versetzt.
Das ganze wirkt sogar sehr "glaubhaft" und nicht zu märchenhaft, man nimmt es der Autorin einfach ab, das diese Welt schon immer parallel zu unserer existiert haben soll.

Ich kann das Buch jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen, es wurde zwar das Rad nicht neu erfunden aber die wunderschöne Feenwelt ist einfach einen Besuch wert !

5 Sterne, mir hat es an nichts gefehlt !


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich habe das Buch auch gelesen, kann deine Meinung aber nicht teilen... leider :D
    Vielleicht könntest Du die Schrift in Deinen Rezensionen etwas kleiner machen, so ist es ein bisschen anstrengend zu lesen! ^_^
    Alles Liebe, Josi <3
    http://readrandomreviews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen