Dienstag, 15. Mai 2012

Rezension: Das Tal (Season 1 Das Spiel) - Krystyna Kuhn

Ich bin erst vor kurzem auf diese Reihe aufmerksam geworden und hatte dann die Möglichkeit das erste Buch "Das Spiel" zu lesen.

Am Anfang begeisterte mich die Geschichte sehr: die Idee mit dem College das sehr abgelegen umgeben von Bergen in einem Tal liegt, mit viel Ruhe für die Absolventen und natürlich auch jeder Menge düsterer Momente.

Die Beschreibung des langen Weges zum College, die Abgeschiedenheit, der mysteriöse See, der Wald und die Berge an sich waren wirklich traumhaft !

Ich freute mich also auf eine tolle Geschichte und wurde leider sehr enttäuscht.
Nach dem tollen Start kam nämlich nur noch flaches Teeniegehabe der Studierenden untereinander, klischeehafte Studentenparties die verboten sind, man sich aber doch rausschleicht, eine hypernervöse Protagonistin die absolut überreagiert bei jeder Kleinigkeit und auch sonst: nicht viel Spannung, leider.

Ich gehören altersmäßig zwar nicht zur Zielgruppe, beschreibe hier lediglich meinen persönlichen Eindruck.
Ich würde es allerdings auch keiner jüngeren Person empfehlen, einfach weil es viel bessere Jugendbücher gibt.
Vielen scheint die Geschichte jedoch zu gefallen, es gibt ja einige Folgebücher.
Daher rate ich einfach zum Ausprobieren !
Für mich war es leider nichts, daher nur zwei Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen