Sonntag, 29. April 2012

Rezension: Die Gebannte - Die Alchimistin III - Kai Meyer

Das lange warten hat sich gelohnt !
Vor wenigen Wochen ist "Die Gebannte" von Kai Meyer erschienen.

Die Reihe rund um die Alchimistin Aura Institoris ist eine sehr mystische, schaurig schöne Geschichte mit einer geballten Ladung an Überraschungen.

Schon der erste und zeite Teil haben mich absolut überzeugt, so war es gar keine Frage ob ich auch dieses Buch lesen werde.

Schon in den Vorgängern wird angedeutet wie sehr Aura es sich mit allen, die sie liebt, verscherzt.

Doch der ganze Umfang wird einem dann erst in diesem Buch bewusst. Ihre große Liebe Gillian hat ihr gänzlich den Rücken gekehrt und auch ihr Sohn legt keinen großen Wert auf den kontakt zu Aura.

Als Aura jedoch davon erfährt, dass Gillian in Schwierigkeiten steckt, verbündet sie sich mit ihrem Sohn.
 
Um der Ursache und den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, wer Aura und Gillian das Leben schwer macht, reist Aura nach Prag.

~

Das Buch ist herrlich düster und mystisch und doch so voller Emotionen -positive wie negative- und überrascht wieder einmal an allen Ecken und Enden.

Hat man sich gerade ein Bild gemacht von dem, was man glaubt worauf eine Situation hinaus läuft, so wird dieses Gebilde von Kai Meyer umgeworfen wie ein Kartenhaus.

Mein Lieblingszitat wäre hier: "... Einen dieser Küsse, die im Dunkeln anders schmecken als bei Tag..."

Ich kann das Buch nur ganz klar empfehlen, die Alchimistin gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe !

Die bisher erschienenen Bände: 

Die AlchimistinDie Unsterbliche - Die Alchimistin IIDie Gebannte: Die Alchimistin III

Übrigens steht noch nicht fest, ob dieser dritte Band der letzte der Reihe war.
Es ist aber weder ein weiterer bisher in Planung, noch steht klar fest es folge kein weiteres Buch mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen