Sonntag, 22. Januar 2012

Rezension: Der Hund, die Krähe, das Om... und ich! - Susanne Fröhlich

160 Seiten
Gräfe und Unzer
Erschienen am 01.11.2011
ISBN 9783833824982
 Ratgeber
 Der Hund, die Krähe, das Om... und ich! ist mal was nettes für Zwischendurch.

Ich hätte mir allerdings da ich Susanne Fröhlichs Humor eigentlich sehr schätze etwas mehr versprochen von den Textpassagen.

Die Aufmachung, die Bilder, die Zeichnungen...alles wirklich sehr schön ! 
Aber der Witz hat oft gefehlt. 
Klar wurde versucht das Thema Yoga mit Humor zu nehmen, aber richtig lustig war es leider nie. 

Auf der anderen Seite ist es aber auch kein ernsthafter Ratgeber, denn sehr viel Yogaspezifisches gibt es leider auch nicht. 
Es wird immer wieder über die selben Asanas (Stellungen) gesprochen. 
Nämlich wie der Titel schon sagt Hund, Krähe und den "unerreichbaren" Skorpion. 

Wie gesagt, nett gemacht aber eher Bilderbuch als irgendwas anderes. 

Empfehlen kann ich es nur an Autorensammler oder als nette Geschenkidee vielleicht zusammen mit der DVD, das wäre vielleicht ganz nett.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen